Wir freuen uns sehr, dass schon viele Unternehmen die Notwendigkeit einer Interessenvertretung für den demografischen Wandel und damit für die Menschen über 50 Jahre erkannt haben und uns unterstützen.

Nachfolgend finden Sie einige Unternehmen aufgeführt.

Wann dürfen wir auch Sie als Fördermitglied begrüßen??


Nachfolgend unsere Fördermitglieds-Unternehmen, die sich auf unserer Seite vorstellen möchten. Die näheren Informationen zu den Unternehmen erhalten Sie unter den Buchstaben-Kategorien:

  • B&C SALUTION GmbH
  • Barbara Romanos – Coaching & Leadership
  • Bellicon Deutschland GmbH
  • Better@Home
  • Buah GmbH
  • Christel Zeyßig – Business Coach
  • Conradia Medical Prevention
  • Consulting Agentur – Dietmar Miegel
  • Cornelia Siegmann – Life Management
  • Corporate Health Consulting GmbH
  • DieGesundheitsStrategen
  • Die Wertschätzer
  • EFVA – Führungs- & Vertriebsakademie KG
  • FranNet  
  • Fuckerer, Manuela – MAP-Strategie
  • givve® – die digitale Welt der Sachbezüge
  • Hotel Oberstdorf
  • HR Consulting Frank Tautermann
  • HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu
  • Ihre Marktnische – Neustart 50Plus
  • JOBSaround.tv
  • JURA DIREKT GmbH
  • KAJ-Immobilien
  • Medienmeister – PR-Beraterin + Social Media Managerin
  • Mühlbauer, Dr. Klaus – Unser Kapitalmarktexperte
  • Nachlassplanerin, Elvira Bigl
  • NaturAkademie-Freital
  • Noriskers GmbH – Versicherungsvermittlung (Mehrfach-Agentur)
  • Philipp Maier – Neurowissenschaftliches Know-How für psychische Leistungsfähigkeit
  • PinVisit
  • Ruhe&Pol
  • schmiedelity Unternehmensberatung
  • seiderdubist.de – lebens\dienliche Kommunikation
  • SpendEffekt
  • Sprinter Software GmbH
  • Standsome Worklifestyle
  • Suretec Systems GmbH
  • Susanne Kutschka – Coaching und Beratung
  • sysba-solutions GmbH
  • Yvonne Viller – Vollblut-Speakerin + Trainerin + Buchautorin
  • Westdeutscher Betriebssportverband e.V.
  • Word Medical Card – Ihr persönliches medizinisches Notfall-Informationssystem
B
  1. B&C SALUTION GmbH
  2. Better@Home 
  3. Barbara Romanos, Coaching & Leadership 
  4. Bellicon Deutschland Gmbh
  5. Buah GmbH

B&C SALUTION GmbH

Unternehmensdarstellung

Steigende Fehltage aufgrund psychischer Erkrankungen & Fachkräftemangel stellen aktuell ein großes Risiko für unsere Unternehmen da. Gute Mitarbeiter fallen aus oder verlassen die Firma – dabei ist es schwierig und kostspielig, passende Nachfolger zu finden. Ein auswegloses Dilemma? Das muss nicht sein. Die Firma B&C SALUTION kann mit Hilfe ihres Vorhersagemoduls genau beschreiben, welche Arbeitsbedingungen in einem Unternehmen dazu führen, dass Mitarbeiter im Laufe des nächsten Jahres krank werden oder die Firma verlassen werden – und das auf Basis eines nur 5-minütigen Fragebogens. Das Gute: Auf Basis der Befragungsergebnisse kann abgeleitet werden, was getan werden muss, um eben das zu verhindern und Sie das Bestmögliche erreichen: Gesunde Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen, die gerne und produktiv in Ihrem Unternehmen arbeiten und lange dortbleiben.

Internetpräsenz

www.salution.de

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Better@Home

Unternehmensdarstellung

Better@Home ermöglicht es älteren und hilfebedürftigen Menschen, länger sicher und selbstbestimmt zuhause zu leben. Die innovative Komplettlösung aus einer Hand kombiniert intelligent Sensoren, Software und persönliche Services. Das Wohnumfeld wird signifikant verbessert, Angehörige werden entlastet und die Immobilie aufgewertet.

Internetpräsenz

https://www.better-at-home.de

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Barbara Romanos, Coaching & Leadership

Unternehmensdarstellung
Als Coach begleite ich Menschen bei Veränderungsprozessen:

ganz allgemein in ihrem Alltag oder speziell in der Karriere, bei der Umsetzung von Projekten, der Bewältigung von Krisen oder der Verwirklichung von Lebensträumen.

Ein Stück des Weges bin ich an Ihrer Seite, mit meinem Koffer voller Coaching Handwerkszeug.
Ich höre Ihnen zu, stelle die Fragen, die Sie sich selbst nicht stellen und weise Sie auf Dinge hin, die Ihnen niemand sagt.
Gemeinsam erforschen wir Ihre Potenziale, definieren Ziele und wagen Visionen. Wir setzen bewusst Glanzlichter da, wo Sie sich Veränderungen wünschen. Schritt für Schritt führe ich Sie achtsam und empathisch in das Leben, das Sie erfüllt und Ihre Persönlichkeit zur Wirkung bringt.

Mein Angebot:

  • Generation 55plus – Lebensübergänge & Placement Prozesse gestalten
  • Leadership – vom Manager zum Leader
  • Work-Life-Balance: das Gleichgewicht halten
  • Querdenker – raus aus dem Hamsterrad!

„Ich setze bewegende Impulse, damit Sie Ihre Persönlichkeit zur Wirkung bringen!“

Internetpräsenz
www.barbararomanos.de

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Zertifikate

  • Certified Professional Co-Active Coach (CPCC)
  • Asscociate Certified Coach (ACC) bei der International Coaching Federation

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Bellicon Deutschland GmbH

Unternehmensdarstellung
Die 2003 als Tochter der bellicon AG gegründete bellicon Deutschland GmbH hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen mit Freude in Bewegung zu bringen. Seit 1986 wird das hochelastische Minitrampolin stetig weiterentwickelt, um den hohen Qualitätsstandard zu garantieren.

Die Produktion „Made in Germany“ sichert dies zusätzlich. Fünf unterschiedliche Seilringstärken geben die Möglichkeit das bellicon® an jedes Gewicht oder gesundheitliches Problem anzupassen.

Das Minitrampolin eignet sich nicht nur ausgezeichnet als Sportgerät, sondern wird auch in vielen gesundheitlichen Einrichtungen als therapeutische Behandlungsmaßnahme eingesetzt.

Durch die Auf- und Abbewegung wirkt das Zusammenspiel aus Schwerkraft und Muskelaktivität effektiv auf Aufbau und Stärkung der Muskeln und Knochen. Das regelmäßige Training auf dem weichen Minitrampolin verbessert die Durchblutung sowie Reaktionsfähigkeit des Beckenbodens und die Haltefähigkeit wird erheblich gestärkt.

Ein leichtes Ausdauertraining wirkt zwar nicht besonders anstrengend, ist jedoch hocheffektiv, um das Herz-Kreislauf-System zu stärken.

Durch regelmäßige Bewegung auf dem bellicon® kann ein erhöhter Blutdruck gesenkt werden, eine der Hauptursachen für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Sanftes Schwingen bewirkt Druck- und Zugbewegungen, die eine bessere Versorgung der Bandscheiben mit Flüssigkeit und Nährstoffen bewirken.

Der rhythmische Wechsel zwischen erhöhter Schwerkraft und Schwerelosigkeit sorgt für ein verbessertes Zusammenspiel zwischen beiden Gehirnhälften und trainiert damit nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Fitness. Spezielle Übungen fördern das Gleichgewicht und optionale Haltegriffe sorgen für eine erhöhte die Sicherheit.

Die außerordentliche Elastizität der Seilringe ist das Ergebnis langjähriger Entwicklungsarbeit, im Jahr 2002 wurde das einzigartige Federungssystem patentiert.

Seit 2008 ist das bellicon® als einziges Minitrampolin mit dem Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken e.V. als rückengerecht ausgezeichnet.

Das bellicon® Minitrampolin empfiehlt sich besonders für alle, die ein effektives und ganzheitliches Training suchen, welches gleichzeitig Freude an der Bewegung vermittelt.

Internetpräsenz
www.bellicon.com

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Zertifikate

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BERATRICKS –

Wir bringen Sie in den Traumjob – gerade mit 50+!

Unternehmensdarstellung

Meine Mission: Liebe Lebenskenner: Die Arbeitswelt braucht genau Sie mit all Ihren Erfahrung und Ihren Weitblick! Lassen Sie uns gemeinsam die Arbeitgeber von Ihren Vorzügen überzeugen.

Ich unterstütze Fach- und Führungskräfte über 50, dabei, sich beruflich zu orientieren, die perfekte Bewerbung zu erstellen, im Vorstellungsgespräch zu überzeugen, sich beruflich weiterzuentwickeln und den individuellen Wunschberuf für den aktuellen Lebensabschnitt zu finden.

Das nehmen Sie aus unserer Zusammenarbeit mit:

✔ Sie finden heraus, wie Ihr Wunschjob für die nächsten Jahre aussehen soll und welche Prioritäten Sie setzen wollen.
✔ Sie entwickeln ihre persönliche Bewerbungsstrategie und werden Ihrer Stärken bewusst.
✔ Sie erstellen hervorragende Bewerbungsunterlagen, die Ihre Vorzüge als reifen Mitarbeiter/in wunderbar herausstellen und den Personaler begeistern.
✔ Sie lernen, wie Sie den oft jüngeren Chef oder Personaler von sich überzeugen können.
✔ Sie punkten im Vorstellungsgespräch und setzt sich gegen die jüngeren Mitbewerber durch.
✔ Sie erhalten Einblicke in das Auswahlverfahren.
✔ Die bekommen Rückendeckung und lassen Ihre Zweifel und Unsicherheiten aufgrund Ihres Alters hinter sich.
✔ Sie erreichen Ihre beruflichen Ziele und starten in Zukunft beschwingt am Montagmorgen in den Tag.

Internetpräsenz

www.beratricks.com

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Buah GmbH

Unternehmensdarstellung

Buahs gefriergetrocknete Früchte sind nicht nur knusprig, super aromatisch und lange haltbar, sie sind auch eine einfache Quelle von Vitaminen und Mineralien. Als Zwischendurch-Snack bringen sie auf natürliche Weise Energie und gute Laune, frei von jeglichen Zusätzen. Vom kleinen Snackbeutel bis zur edlen Snack-Smoothie-Dosen – für jeden Einsatz und Anlass das passende Format.
Auf der Suche nach einem Firmengeschenk oder Werbemittel, das bleibenden Eindruck hinterlässt?
Sei es für eine Veranstaltung oder Messe als Give Away oder zu
Weihnachten als Geschenk an die Mitarbeiter oder Kunden – buah hat für jeden Anlass das passende Format. 
 
Internetpräsenz
 

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C
  1. Christel Zeyßig – Business Coach – weiter-entwickeln
  2. Conradia Medical Prevention
  3. Consulting Agentur – Beratungs- und Schulungsunternehmen
  4. Cornelia Siegmann – Life Management  
  5. Corporate Health Consulting GmbH

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Christel Zeyßig

Unternehmensdarstellung
Christel Zeyßig unterstützt als Business Coach, Unternehmensberaterin und Trainerin dabei, dass sich Mitarbeitende und Unternehmen gesund und zukunftsorientiert weiterentwickeln. Aus über 20 Jahren als Führungskraft in der Medienbranche besitzt sie eine große fachliche Breite und Tiefe in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Marketing und Vertrieb. Nach ihren Studien (Kommunikation und Kultur) schloss sie zusätzlich eine Ausbildung als Coach und Berater an der Birmelin Akademie ab. Als Gastdozentin war sie an der Leipziger Werbeakademie 8 Jahre aktiv. Sie versteht Menschen zu bewegen und zu begeistern, damit Großartiges entsteht.

Internetpräsenz
www.weiter-entwickeln.de

Imagetrailer
https://www.youtube.com/results?search_query=christel+zey%C3%9Fig

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Conradia Medical Prevention

Unternehmensdarstellung

Conradia Medical Prevention ist ein führender und mehrfach ausgezeichneter Anbieter modernster Präventions- und Check-up-Medizin.

Unser fachärztliches Expertenteam arbeitet dabei eng zusammen, um Ihre persönliche Gesundheitsbilanz zu erstellen.

Es ist unser Ziel, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen, während Sie mehr über das erfolgreiche Management Ihrer Gesundheit und Ihrer Leistungsfähigkeit erfahren.

Wir bieten Früherkennungs- und Vorsorge-Medizin auf höchstem Niveau in

  • Hamburg
  • München
  • Düsseldorf
  • Berlin

Die Premium Check-up-Programme für Privatkunden und Firmenkunden zeichnen sich durch folgende Leistungsmerkmale aus:

  • Ein Tag, ein Ort: Das mehrstündige Check-up-Programm ist medizinisch umfassend und dabei zeiteffizient
  • Ausgewiesene Kompetenz und Reputation der ärztlichen Experten
  • Medizinisch sinnvolle Nutzung von High-Tech-Medizintechnik
  • Jeder Kunde erhält an seinem Check-up Tag eine eigene Kundenlounge
  • Erfahrung durch mehr als 40.000 Ganzkörper-Check-ups in über 10 Jahren

Für IV50PLUS-Fördermitglieder gibt es Vorteile!

Internetzpräsenz

www.conradia-checkup.de

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Auszeichnungen

Wir sind Testsieger bei FOCUS-MONEY (26/2020) „Höchste Weiterempfehlung“ und Handelsblatt (94/2019) in der Branche „Check-up Zentren“. Details finden Sie hier.

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Consulting Agentur – Detmar Miegel

Unternehmensdarstellung
Zertifiziertes Beratungs- und Schulungsunternehmen, zugelassener Weiterbildungsträgerbetrieb (AZAV und ISO 29990)

Konzeption, Planung und Durchführung von geförderten Weiterbildungen, Schulungen, Trainings und Umschulungen Bundesweit für alle Bildungsbereiche

Besonders im Qualitätsmanagement (ISO9001, ISO14001, 18001, SCC, SCP, EN9100, EN9110, EN9120, EASA145, EASA 21G und 21J, TS16949, IAF16949, IRIS, KTA 1401, ISO29990, AZAV und weitere)

Optimierung Supply Chain Management, Lean Management, Prozessmanagement, Beschaffungsprozesse, Risikomanagement, Projektmanagement, Einsparpotentiale (Six Sigma Black Belt, KAIZEN, FMEA, TQM, EFQM und weitere)

Beratung in Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz (SGU) auch in Kraftwerken, Sicherheitsbeauftragter und zertifizierter SCC, SCP Trainer

Zertifizierter Datenschutzbeauftragter

Durchführung von Audits (first, second and third Party) in Kooperation mit DEKRA Certification GmbH

Durchführung von Prozessaudits mit Mehrwertgenerierung und Zertifizierung in Kooperation mit DEKRA Assurance Services GmbH für Firmen

Die Consulting Agentur ist bereits über 11 Jahre am Markt.  Wir bieten umfangreiche Beratungs- und Dienstleistungen auf den Gebieten des Qualitätsmanagements in fast allen Normenbereichen an.  Spezialisiert wird wir auf den Gebieten der Luftfahrt, der Automobilindustrie, dem Bildungsträgersegment, dem Datenschutz und in der Arbeitssicherheit.

Die Consulting Agentur ist zertifiziert nach ISO29990 und nach AZAV.

Internetzpräsenz
www.consulting-agentur.com

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Zertifikate



Cornelia Siegmann – Lifemanagement

Unternehmensdarstellung

Wir von Life Management richten uns jeden Tag danach aus, unseren Klienten flexible Möglichkeiten des Denkens und Handelns zu geben.

Wir glauben fest daran, dass eindeutige Kommunikation eine ausgleichende Kommunikationskultur gewährleistet.

Unseren Klienten geben wir flexible Möglichkeiten des Denkens und Handelns, indem wir unsere Seminare und Coachings dynamisch, kraftvoll und beweglich gestalten.

So erreichen Sie über das individuelle NLP Training eine starke Neugierde am Leben und eine stabile Lebensqualität.

 Langfristig Ihr Denken und Handeln verbessern

Zukünftige Situationen souverän meistern, erfordert eine vorausschauende Planung. Zusammenhänge verstehen und in machbare und wohl überlegte Handlungen umzusetzen bringt anhaltende persönliche und unternehmerische Erfolge.

 

Erfolge sichern

Damit Sie immer eine Naselänge voraus sind, spüren Sie innovative Trends auf, besetzen Sie lukrative Geschäftsfelder und bauen neue Geschäftsbeziehungen auf. Mir der Platzhirschstrategie sichern Sie Ihren Unternehmenserfolg in der Zukunft. 


Eindeutige Kommunikation

Damit Kommunikation keine Glückssache mehr ist, treten dann diese Denkweisen in der Vordergrund: Standpunkte klar zu formulieren, die eigenen Interessen zu vertreten und durchzusetzen und in Krisensituationen eine nachhaltige Einigung zu erlangen.  

Der Begriff: NLP – Neuro Linguistisches Programmieren

Neuro: bezieht sich auf unsere fünf Sinne: Das Sehen, Hören, Fühlen, Reichen und Schmecken. Wir erfahren unsere Welt durch unsere fünf Sinne, wir geben der Information Sinn oder Bedeutung und handeln entsprechend.

Linguistisch: bezieht sich auf unsere Sprache, um unsere Gedanken und unser Verhalten zu ordnen, und um mit anderen zu kommunizieren.

Programmieren: bezieht sich auf die Wege und Strategien, die wir wählen können um unsere Gedanken und Handlungen zu organisieren, sodass sie Ergebnisse erzielen.

Internetpräsenz

www.vip-neurocoach.de

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Corporate Health Consulting GmbH

Unternehmensdarstellung

Stephan Poschik unterstützt mit seinem Team als Experte für BGM sowohl in der DACH-Region, als auch in Kanada und den USA große internationale Unternehmen bei der Strategie und Konzepterstellung für nachhaltige und wirkungsvolle Corporate-Health-Projekte. Zudem begleitet er Unternehmen dabei, durch ein professionelles BGM weniger Krankenstände, mehr Motivation und höhere Produktivität zu erreichen. Seine Impulse in Vorträgen und Workshops sind durch den “Learning by doing”-Ansatz sofort umsetzbar. Mit seiner emphatischen und motivierenden Art geht er auf seine Teilnehmer individuell ein und führt sie zu Bestleistungen.

Corporate Health Consulting GmbH:

Wir reduzieren die Krankenstände in ihrem Unternehmen um durchschnittlich 17%, und das bereits im ersten Jahr, sodass sie mind. € 100.000,- jährlich einsparen können. Noch wichtiger dabei ist, dass Mitarbeiter mehr Anerkennung und Wertschätzung erfahren und dadurch die Unternehmenskultur maßgeblich verbessert wird.

Internetpräsenz

http://www.feeltheenergy.com

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D
  1. Die GesundheitsStrategen

  2. Die Wertschätzer 


DieGesundheitsStrategen

Unternehmensdarstellung

Die GesundheitsStrategen sind Gesundheitsmanagement-Vordenker für Unternehmen und Institutionen, denen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen liegen und die sich einer holistischen und langfristigen Gesundheitsstrategie bedienen wollen.

Patentrezepte, die Erfolg und Zukunft garantieren, gibt es nicht. Jeder muss seinen Weg finden. Health Scouting® nennen die GesundheitsStrategen diese erfolgreiche Suche nach und das Führen auf den richtigen Weg. Es ist ihr Verständnis von betrieblichem Gesundheitsmanagement. Denn ihre Herzenssache sind gesunde Mitarbeiter in gesunden Unternehmen. Es geht um Gesundheit, Achtsamkeit, Wertschätzung und Sinn.

Internetpräsenz

www.diegesundheitsstrategen.de

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„Der Mitarbeiter muss zur Herzenssache des Unternehmens werden.“
Ralf Wuzel, Mitbegründer und Gesundheitsmanager DieGesundheitsStrategen

 

 
Heike Ochel-Herwig: DGS-Repräsentantin für die Region Siegerland-Wittgenstein
 
 
Susanne Rothenberger: DGS-Repräsentantin für die Region Ostschweiz / Westallgäu
 
 
 
Katrin Seemann: DGS-Repräsentantin für die Region Dresden
 
Fotos: DieGesundheitsStrategen

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Die Wertschätzer

Unternehmensdarstellung

DIE WERTSCHÄTZER sind ein Zusammenschluss von
erfahrenen Coaches und Trainern, die sich als Impulsgeber, Wegbereiter
und Begleiter für eine Welt der Empathie und Wertschätzung
verstehen. Sie erzeugen, vertiefen und lehren ein neues Verständnis
praktisch gelebter Wertschätzung in Wirtschaft, Gesellschaft und
Politik.

Internetpräsenz

www.wertschaetzer.com

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E

EFVA – Führungs- & Vertriebsakademie KG

Unternehmensdarstellung
Unsere Philosophie

In unserem Trainerpool finden Sie die Besten – allesamt Persönlichkeiten, die nicht nur Menschen schulen, sondern ihr leidenschaftliches Engagement auch vorleben.

Trainer/innen kommen bei uns nur auf Empfehlung in das Auswahlverfahren – wobei sie zwingend über Verkaufs- und/oder Führungserfahrung verfügen müssen. Wir bilden auch eigene Trainer/innen nach einem kontinuierlichen, mehrjährigen  Qualifikationsprozess aus. Ferner kooperieren wir mit selbstständigen Trainer/innen, die nach ihrer jeweiligen Trainerpersönlichkeit und ihrem individuellen Potential von uns eingesetzt werden.

Unsere Führungsebene, die viele Jahre mit großem Erfolg als Leiter der Führungs-/Vertriebsakademie eines europäischen Finanzdienstleisters Verantwortung getragen hat, überwacht und reflektiert diese Prozesse permanent, damit die Seminarteilnehmer den maximalen Nutzen in Ihr Unternehmen einbringen.

Schreiben Sie mit uns Erfolgsgeschichte, denn wir decken mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, jahrzehntelanger Erfahrung, differenziertem Wissen und nachhaltigen Methoden alle unternehmensrelevanten Seminarthemen ab.

Perspektiven nutzen

Überreden war gestern – überzeugen ist heute. Deshalb ist es so wichtig, sämtliche Potentiale zu nutzen, um Kunden auf allen Ebenen von Ihrem Unternehmen zu begeistern. Daher ist es für uns ein Anliegen, die bekannten Seminarstraßen zu verlassen und auf spannenden Pfaden zum Seminarziel zu gelangen. Unser Angebot reicht vom Führungskräftetraining mit Pferden, die unmittelbares Feedback unabhängig von hierarchischen Strukturen geben, bis hin zu faszinierenden Ideen für Teambuilding-Prozesse und Sonderseminare wie Kochen mit Kommunikationstraining.

So unterschiedlich die Themen sind, so verbindlich ist eines: Wir eröffnen neue Möglichkeiten mit nachhaltigen Aha-Effekten – dank Trainerpool von Fachseminaren bis zu komplexen Konfliktbewältigungsstrategien, damit alle Schnittstellen in den Unternehmen optimal zusammenwirken.

Seminararbeit beginnt mit zuhören

Wir sagen Ihnen nicht, wo es langgeht, sondern gehen darauf ein, wohin Sie wollen. Basierend auf dieser Analyse entwickeln wir Seminare, mit denen wir Ihre  Unternehmensziele ansteuern. Denn für jedes Thema wählen wir aus unserem Pool den am besten geeigneten Coach. In kleinen Gruppen mit maximal 12 Teilnehmern arbeiten wir dann individuell, nachhaltig und hocheffizient.

Qualifizieren und optimieren, damit alle gemeinsam profitieren – ein ganz wesentlicher Baustein dabei ist die Nachhaltigkeit, die wir durch eine weiterführende Betreuung nach dem Seminarende gewährleisten.

Mehrwert durch Synergien

Durch unsere feste Verankerung in leistungsstarken Netzwerken profitieren Sie von einem vielseitigen Angebot an seminarergänzenden Problemlösungen. Dabei bringt jeder unserer Partner seine Stärken ganz individuell ein, sodass die Seminarteilnehmer in unserem breit aufgestellten Trainerstab auch dann den richtigen Ansprechpartner finden, wenn es um Themen wie unter anderem Fördermöglichkeiten und Zuschussberechtigungen geht.

Gerade weil unsere Trainer selbstständig sind, wissen Sie, was Unternehmen brauchen, und können dies durch das Netzwerk sicherstellen.

Internetpräsenz
www.fva-akademie.de

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F

FranNet

Unternehmensdarstellung

Als das renommierteste Franchise-Beratungsunternehmen begleiten wir Interessenten auf dem Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit.

Das Franchise-Netzwerk FranNet wurde 1987 als Beratung für Existenzgründer im Franchise gegründet. Heute ist FranNet das renommierteste Franchise-Beratungsunternehmen und mit über 100 erfahrenen Beratern in den USA, Kanada und Deutschland tätig. Im FranNet-Beratungsprozess wird mithilfe eines firmeneigenen Profilings und Matchings ein optimal auf Interessen, Fähigkeiten und Ziele des einzelnen Klienten abgestimmtes Geschäftsmodell entwickelt. Seit seiner Gründung 1987 hat das Unternehmen mit Sitz in Louisville (USA) mehrere Tausend Menschen auf dem Weg in eine erfolgreiche Selbstständigkeit begleitet. Bei Inc. magazine wurde FranNet bereits seit sechs Jahren in Folge in der Kategorie der am schnellsten wachsenden privaten Unternehmen prämiert und bei Entrepreneur als einziges Franchise-Beratungsunternehmen unter den Top 500 gelistet.

Seit 2006 berät FranNet auch Existenzgründer in Deutschland und ist heute mit Büros in Baden-Württemberg, Bayern, Norddeutschland, Nordrhein-Westfalen, Ostdeutschland sowie der Zentrale in Frankfurt/M. vertreten.

Im Mittelpunkt der FranNet-Beratung steht der seit vielen Jahren erfolgreiche FranNet-Matchingprozess der auf unserem exklusiven Online-Fragebogen (Persönliches Franchise Assessment) basiert. Franchising ist auf keine bestimmte Branche fokussiert, nahezu in jedem Bereich gibt es etablierte und namhafte Franchise-Systeme. Branchenexpertise spielt bei der Suche nach dem passenden Konzept außerdem eine eher untergeordnete Rolle, da gute Franchise-Systeme durch umfangreiche Ausbildungskonzepte insbesondere berufserfahrenen Quereinsteigern neue Chancen und Möglichkeiten eröffnen.

Umfassende Qualifizierung mit unserem einzigartigen Persönlichkeitsprofil (PFA)
Selektion des zum einzelnen Kandidaten passenden Geschäftsmodells in einem ausführlichen Matchingprozess
Individuelle und persönliche Betreuung durch erfahrene Berater

Unternehmensdarstellung

Mehr Unternehmenserfolg durch gesunde, motivierte und zufriedene Mitarbeiter 

2014 habe ich nach jahrelangen Entwicklungen und Aufbauarbeiten mit einem wissenschaftlichen Institut ein Konzept entwickelt um die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung am Arbeitsplatz sinnvoll und nachhaltig zu installieren. Bereits zu diesem Zeitpunkt habe ich mit dem Konzept sprichwörtlich ins Schwarze getroffen und konnte viele Institutionen und Unternehmen sehr erfolgreich, als auch vertrauensvoll begleiten.

Stillstand bedeutet bekanntlich Rückschritt

und so habe ich mit einer klaren Zielsetzung konsequent an der professionellen Weiterentwicklung dieser hochsensiblen Thematik gearbeitet. Das Gesamtergebnis kann sich nicht nur optisch sehen lassen, nein auch die Verfahrensweise sowie die Integration in Institutionen und Unternehmen hat mittlerweile einen sehr hohen Stellenwert.

Was wurde aus dem Arbeitsschutzgesetz §§4-6 am Markt?

Es gibt am Markt eine Vielzahl unterschiedlichster Bezeichnungen, wenn es um die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung geht, sowie verschiedener Verfahrensweisen zur Umsetzung. Vom Start an war mir klar, dass dies nur mit einem ganzheitlichen und fundierten Gesamtkonzept überzeugend und glaubwürdig zu realisieren ist. Aus diesem Grund wurde als logische und konsequente Entscheidung die neue Marke „MAP-Strategie und GBP-Konzept“ entwickelt und steht mit einem ganzheitlichen sowie wissenschaftlichen Ansatz auf einem soliden Fundament.

Eine professionelle und sichere Wahl wenn es um Ihre Mitarbeiter, Analyse und die Prävention in Ihrem Hause geht. Mit der MAP-Startegie und/oder der GBP-Konzept bekommen Sie nicht nur ein mächtiges Gesamtupdate, sondern sind mit dem wissenschaftlichen Ansatz sprichwörtlich auf der sicheren Seite. Mit unserer erfolgreichen Akademie garantieren wir auch für qualifizierten Nachwuchs und stellen uns so der zukünftigen Verantwortung. Derzeit sind deutschlandweit 22 Prozeßbegleiter ausgebildet und können vor Ort die Unternehmen voll und ganz begleiten in der Umsetzung.

Internetpräsenz

www.frannet.de

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G

givve® – die digitale Welt der Sachbezüge

Unternehmensdarstellung

givve® glaubt an die digitale Welt. Wir verstehen uns als innovationsgetriebenes Technologieunternehmen. Und genau hier, in der Technologie liegen auch die Wurzeln des Unternehmens.

Vor dem Hintergrund eines sich wandelnden Arbeitsmarktes stellt unser Unternehmen ein fortschrittliches und qualitativ hochwertiges Tool zur Mitarbeitermotivation, -bindung und -gewinnung zur Verfügung.

Die givve® Card.

Diese basiert auf der Idee einer PrePaid-Kreditkarte, die Mitarbeiter an 36 Millionen Akzeptanzstellen nahezu universell einsetzen können. Die Partnerschaft mit Mastercard macht das möglich.

Für Online-Einkäufe oder im Einzelhandel. Beim Essengehen oder beim Tanken. Kontaktloses Bezahlen per NFC und die Möglichkeit eines firmeneigenen Kartendesigns machen unsere Karte so beliebt.

givve® konnte bisher mehr als 8.000 Kunden gewinnen und hat deutschlandweit mehr als 300.000 Karten auf dem Markt, welche für Mitarbeiter, Kunden, oder Geschäftspartner erfolgreich eingesetzt werden.

Die Einsatzbereiche der givve® Card sind vielseitig. Unternehmen nutzen oftmals die 44 Euro Freigrenze der steuerfreien Sachbezüge als Möglichkeit, um Mitarbeiter zu motivieren und an das Unternehmen zu binden. Der Betrag wird monatlich auf die Karte gutgeschrieben und der Karteninhaber kann flexibel darüber verfügen. Außerdem kann jeder Mitarbeiter die Karte kostenlos mit bis zu 10.000 Euro pro Jahr privat aufladen.

Die givve® Card stellt somit eine zeitgemäße und komfortable Alternative zu Tankgutscheinen dar, kann als Teil einer steuer- und sozialabgabenfreien Gehaltserhöhung eingesetzt werden oder z.B. als Prämie für lange Betriebszugehörigkeiten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.givve.com

Internetpräsenz

www.givve.com

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H
  1. Hotel Oberstdorf

  2. HR Consulting Frank Tautermann  

  3. HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu  

Hotel Oberstdorf 

Unternehmensdarstellung

Lass baumeln, Seele!

Von einem vier Sterne Superior Hotel darf man sicherlich das Besondere erwarten. Im Feelgood Hotel Oberstdorf gibt es das Einzigartige gleich noch dazu. Zum Beispiel einen Badesee mit Wellnessbereich, der lässig-locker wie ein Wohnzimmer daher kommt. Eine Gastronomie, die ihre Gäste in die Küche einlädt und mit hausgemachten, regionalen Spezialitäten verwöhnt. Und Designer-Zimmer, so ursprünglich und urgemütlich wie das Allgäu selbst.

Vor allem aber sind es die Menschen, die hier den Unterschied machen. Denn Gastgeber und Gäste gleichermaßen leben eine Open House Mentalität, die jeden willkommen heißt. Und das Hotel Oberstdorf zu einem Ort macht, an dem man eigentlich nur noch eines kann: sich rundum wohl fühlen. 

Nach diesem Motto begegnen wir als Mitarbeiter unseren Gästen. Als Team arbeiten wir abteilungsübergreifend Hand in Hand, um unseren Gäste die schönste Zeit des Jahres unvergesslich werden zu lassen. Ob an der Rezeption, im Service, in der Alpen Wellnesswelt oder im Housekeeping, wir verstehen uns als Urlaubsbegleiter, die Feelgood-Momente kreieren.

Internetpräsenz

www.hotel-oberstdorf.de

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HR Consulting Frank Tautermann

Unternehmensdarstellung

Effiziente HR-Prozesse und leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter/innen und Führungskräfte sind für eine erfolgreiche Unternehmensführung unerlässlich.

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Personalleiter und HR Business Partner in der Leitung von HR-Bereichen und der Gestaltung von Personalprozessen bin ich für die Reorganisation, die Umstrukturierung und die Führung Ihres Personalbereiches Ihr Partner. Ich berate Sie zum richtigen Zusammenspiel von HR-Themen und etabliere zukunftsfähige Strukturen für ein modernes HR Management. Mit mir finden Sie passende Lösungen, die viele HR-Themen und die Besonderheiten Ihres Unternehmens- und Marktumfelds berücksichtigen und die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens steigern. Dabei kooperiere ich mit Beratern und Dienstleistern aus meinem Netzwerk.

Weiterhin unterstütze ich Menschen in allen Lebensphasen bei der beruflichen Neuorientierung; in Bewerbungsprozessen, Phasen der Trennung oder bei der eigenen Entscheidungsfindung. Wissen Sie, welche Werte Ihnen wichtig sind und wie sie sich auf Ihr Verhalten auswirken? Werte sind das Herz einer Persönlichkeit. Als Profile Dynamics® Berater unterstütze ich Menschen und Organisationen dabei, ihre Motivationsfaktoren zu erkennen und Fähigkeiten, Potentiale und Talente zu entwickeln. Menschen und Organisationen verbinden, dafür steht Profile Dynamics.

In folgenden Bereichen sind wir tätig:

  • HR Organisationsberatung (Reorganisation, Umstrukturierung und Expansion)
  • HR Interim Management und Change Management
  • Führungskräfteentwicklung und Personalentwicklung
  • Leistungs- und Performance Management und Talentmanagement
  • Einführung und Neugestaltung von Rekrutierungs- und Interviewprozessen
  • Outplacement-Beratung
  • Internationales Personalmanagement
  • Bewerbungstraining und Karriere-Coaching
  • New Work und HR Transformation

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HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu

Unternehmensdarstellung

Eingebettet in einem Oberallgäuer Hochtal auf 1.044 Höhenmeter in der Gemeinde Balderschwang liegt das HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu. Eines der führenden Wellness- und Spa-Hotels in den Allgäuer Alpen. Unter der langjährigen Führung von Familie Traubel finden Urlauber fernab der Alltagshektik ein entspanntes Zuhause auf Zeit. 66 Zimmer und Suiten begrüßen mit Allgäuer Tradition im modernen Design. Das HUBERTUS ist raumgebend. Gastgebend. Und Arbeitgebend. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unseren Gästen ein Ambiente zum Wohlfühlen schaffen. Im Team. In unserem Haus. In Balderschwang. Mit Raum für Begegnungen und Weiterentwicklung!

Internetpräsenz

karriere.hotel-hubertus.de

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I

  1. Ihre Marktnische

Ihre Marktnische – Neustart 50Plus

Unternehmensdarstellung

IHRE MARKTNISCHE begleitet seit 2007 Lebenskenner (Menschen über 50Jahre) bei ihrer beruflichen Neuorientierung. Dank des dualen Entwicklungskonzepts, schaffen sie den Wiedereinstieg in verhältnismäßig kurzer Zeit.

IHRE MARKTNISCHE unterstützt berufs- und lebenserfahrene Menschen ihre eindeutige Positionierung zu finden, die ihren Stärken und Erfahrungen entspricht. Daraus entwickeln sie ein überzeugendes, vermarktungsfähiges Angebot. Dieses Angebot bildet die Grundlage für

(a) den Weg zu einer neuen Anstellung oder

(b) den Weg in die Selbständigkeit.

Dabei helfen Yani Neugebauer und Dr. Nicolai Hammersen den Klienten von Anfang bis Ende persönlich, individuell und – „hands-on“.

Anstatt sich auf einen bestimmten „Posten“ zu bewerben, geht es darum, sein Know-how und seine Erfahrungen als attraktives Angebot zu präsentieren. Dadurch eröffnen sich für den Wiedereinstieg mehrere Optionen: projektweise Mitarbeit, Interims-Management, Festanstellung oder die Selbständigkeit.

IHRE MARKTNISCHE bietet neben Einzelberatungen auch Gruppenworkshops und online Trainings an.

IHRE MARKTNISCHE kooperiert mit Unternehmen, die sich von Angestellten 50plus trennen und diesen professionelle Unterstützung für den Neustart anbieten.

Internetzpräsenz 

www.ihremarktnische.de

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J
  1. JOBSaround.tv

  2. JURA DIREKT GmbH

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JOBSaround.tv

Unternehmensdarstellung

Jobsaround.tv Videostellenanzeigen – Die perfekte Kombination aus Herz und Hirn. Unsere Videostellenanzeigen funktionieren, weil wir die emotionale und rationale Seite im Menschen gleichermaßen ansprechen.

Wir wollen einen ungezwungenen und authentischen Einblick erschaffen, der auf das richtige Bauchgefühl abzielt. Der Bewerber hat die Option, schon im Vorhinein erste Stimmen, Gesichter, Räumlichkeiten und Eindrücke zu gewinnen. Unsere Geheimwaffe ist die Spontanität. Bei uns gibt es keine gescripteten Aussagen, sondern nur echte spontane Antworten. Authentische Impressionen zeigen den Alltag und die Stimmung im Unternehmen. Die zusätzlichen Argumente und Informationen, die durch Texteinblendungen präsentiert werden, ermöglichen das rationale Abgleichen der eigenen Erwartungen mit den angebotenen Leistungen und Möglichkeiten. Durch die Kombination aus Text und Video kann der Jobwähler emotional und rational entscheiden, ob er in das Unternehmen passt und das gefunden hat was er sucht.

Das klar definierte Format der Videos ermöglicht eine kompakte und preiswerte Produktion. Zwischen der Buchung und dem Erhalt des fertig produzierten Videos liegen im Durchschnitt nur 6 Wochen. Die Dreharbeiten vor Ort gestalten sich dank der routinierten Kamera-Partner schnell und unkompliziert.

Das Video wird ergänzt durch Texteinblendungen, die an festen Stellen im Video erscheinen und weiterführende Informationen zur Stellenausschreibung geben. Die Inhalte sind durch ein Webformular jederzeit editierbar. Außerdem ist es durch interaktive Buttons direkt im Video möglich, Interessenten beispielsweise auf die Karriereseite, das Bewerber-Management-System oder weitere Kanäle zu leiten.

Nicht zuletzt dient das JOBSaround.tv-Video als attraktiver Content, der die Unternehmens-Website oder Anzeigen in Online-Stellenbörsen erheblich aufwertet und ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber Mitbewerbern darstellt. Auch für das Teilen in den sozialen Medien eignet sich das Video hervorragend und ermöglicht es dem Unternehmen auch an dieser Stelle, potentielle Mitarbeiter mit einem sympathischen Einblick für sich zu begeistern.

Internetpräsenz

www.jobsaround.tv

Logo

Video


JURA DIREKT GmbH

Unternehmensdarstellung

JURA DIREKT begleitet bei der Erledigung der Vollmachten und Verfügungen. Ihnen steht eine spezielle, rechtsanwaltliche Software zur Verfügung, in der Sie Ihre Stammdaten sowie persönliche Wünsche und Vorstellungen zu Ihren Vollmachten einfach und sicher online festlegen. Ein Ansprechpartner begleitet Sie bei der Softwareanwendung zur Datenerfassung. Die Erstellung der Vollmachten, die inhaltliche Überprüfung sowie die rechtliche Beurteilung und Bewertung der Angaben übernehmen kooperierende Rechtsanwälte nach den vom Mandanten festgelegten Inhalten. Die ausstellenden Rechtsanwälte bestätigen das persönliche Mandatsverhältnis schriftlich und haften für den Inhalt der Dokumente. Das Ergebnis: von Rechtsanwälten erstellte und geprüfte, verbindliche Vollmachten nach persönlichen Vorstellungen, inklusive dauerhafter Sorgfalt für die Dokumente durch den JURA DIREKT Service (siehe Kasten). Mit der Zertifizierung des JURA DIREKT Services durch den TÜV Rheinland Anfang 2017 ist die hohe Servicequalität zusätzlich untermauert. Und für Selbständige und Unternehmer gilt: „Auch für den geschäftlichen Bereich ist alles geregelt und bleibt auf dem Laufenden“, resümiert Domenico Anic, Gesellschafter Geschäftsführer von JURA DIREKT.

Internetpräsenz

www.juradirekt.com

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Zertifikate

Kundenzufriedenheit: https://www.ekomi.de/bewertungen-juradirektcom.html

K

KAJ-Immobilien

Unternehmensdarstellung

Als engagierte Immobilienmaklerin und Firmeninhaberin von KAJ-Immobilien setze ich mich seit Jahren dafür ein, für meine Kunden – Immobilienverkäufer wie auch Immobilienkäufer – optimale Lösungen zu finden.

Verkauf einer Immobilie

Ich unterstütze Immobilienverkäufer in allen Belangen des Verkaufs, von der marktgerechten Immobilienbewertung bis zum aktiven, individuell auf Ihre Immobilie zugeschnittenen, zielgruppenspezifischen Marketingkonzept, um aus einem Verkauf einen Erfolg für den Verkäufer zu machen.                                                                                                                     

Dabei stehen Offenheit, Transparenz und die Berücksichtigung der Wünsche meiner Kunden für mich an oberster Stelle.

Verrentung einer Immobilie

Im Laufe meiner Tätigkeit und durch viele Gespräche mit Immobilieneigentümer habe ich festgestellt, dass immer mehr Senioren vor einem Problem stehen:

Sie haben und leben zwar in einer (fast) bezahlten eigenen  Immobilie – Haus oder Wohnung – und sparen sich so die Miete und doch sind sie knapp bei Kasse. Diese Tatsache hat mich bewogen nach innovativen Möglichkeiten zu suchen.

Mit der Immobilienverrentung ist es Immobilieneigentümern möglich geworden, zum Beispiel im eigenen Haus wohnen zu bleiben, abgesichert als Wohnrecht im Grundbuch. Der Unterschied zum „klassischen“ Verkauf besteht vornehmlich in einer geänderten Zahlungsmodalität. Der Käufer – Investor oder gemeinnützige Organisation – zahlt statt dem Kaufpreis eine monatliche Rente als befristete Zeitrente oder als Leibrente auf Lebenszeit. Über die Gestaltungsmöglichkeit der Verrentung entscheidet der Immobilienverkäufer.

Objektsuche

Mit einem individuellen Such-Profil finde ich für den Kaufinteressenten die Immobilie, die zu ihm passt.

Vermietung

Mit einem umfassenden Rundum-Service, steht eine Vermietungsimmobilie nicht lange leer.

Internetpräsenz

www.kaj-immobilien.de.

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M
  1. Medienmeister

  2. media Access

  3. Mühlbauer, Dr. Klaus – Kapitalmarktseminare

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Medienmeister

Unternehmensdarstellung

Als PR-Beraterin und Social Media Managerin macht Beatrix von Kalben klein-und mittelständische Unternehmen, kirchliche Einrichtungen und Verbände sichtbar. Über 30 Jahre arbeitet sie als TV- und Online-Journalistin hauptsächlich für den WDR, arte, ARD und ZDF. Jetzt bloggt sie als selbstständige Publizistin. Ihre Fähigkeiten, erworben in über 30 Jahren Medienarbeit, bringt sie gebündelt in ihre Arbeit als Dozentin und Trainerin ein. In Ihrem Vortrag „Sichtbar werden im Netz!“ zeigt die Netzexpertin, wie man sich heute im Internet eine kostenfreie und professionelle Präsens aufbauen kann.

Internetpräsenz

www.medienmeister.com


Mühlbauer, Dr. Klaus – Kaptialmarktseminare

Unternehmensdarstellung

Dr. Klaus Mühlbauer ist seit mehr als 30 Jahren ein renommierter Wertpapierexperte. Der gefragte Börsenfachmann hat mehr als 1.000 Kapitalmarktseminare durchgeführt. Dabei vermittelte er umfangreiches Wissen zur Vermögensanlage an mehr als 50.000 Anlageberater und Privatanleger.

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N
  1. Nachlassplanerin – Elvira Bigl

  2. NaturAkademie-Freital

  3. Noriskers GmbH

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Nachlassplanerin – Elvira Bigl

Unternehmensdarstellung

„Die Nachlass-Planerin mit Herz“ gibt es seit 2020.

Vorausgegangen sind viele intensive Erfahrungen in meinem beruflichen und
privaten Umfeld, die aufzeigten, wie wichtig und notwendig eine Vorsorgevollmacht,
eine Patientenverfügung und ein Notfall-Dokumentenordner in jeder Familie sind.
Die sinnstiftende Tätigkeit, sich um Menschen meines Alters, 50+ zu kümmern und
ihnen die Notwendigkeit einer zukunftsorientierten Nachlassplanung für sich und die
Familie aufzuzeigen, habe ich zu meinem Herzensprojekt gemacht!

Meine Unterstützung und Hilfe gebe ich gerne weiter. Wenn heute der Ernstfall
eintritt und es ist nichts geregelt, entsteht schnell Streit in der Familie und dazu
oftmals ein finanzieller Engpass. Außerdem ist diese unerwartete Situation für viele
Menschen ein Bereich, der oft zu Überforderung führt.

Eine Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, sowie der Notfall- und
Dokumentenordner sind das Goldstück meiner Beratung, damit die finanzielle
Entlastung der Familie sicher geplant werden kann!
Gerade weil Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen sehr sensible und
persönliche Angelegenheiten sind, nehme ich mir für meinen Service sehr viel Zeit.
„Es wird schon nichts passieren“, ist die häufigste Meinung. Doch die Zeit im Leben
vergeht viel zu schnell, um seinem eigenen Nachlass zu vernachlässigen!
Zur Umsetzung meiner Herzensaufgabe entwickelte ich ein einzigartiges Konzept:
mit der 7 Punkte-Nachlass-Strategie© kann sofort mit der Planung des Nachlasses begonnen werden und gleichzeitig werden damit die persönlichen Angelegenheiten professionell, schnell und einfach
geregelt.

Als Autorin habe ich dazu ein 43-Seiten starkes E-Book verfasst, welches als
Ratgeber und Wegweiser eine absolute Hilfestellung und die Unterstützung zum
Thema den eigenen Nachlass ordnen und planen, darstellt.

Auf der Webseite https://7-punkte-nachlass-strategie.de befindet sich der Leitfaden
und ist zur Abholung bereit.

Als Spezialistin für Trauer-Vorsorge, Bestattungsvarianten, Vorsorgemanagement
und Fragen zur Beisetzung biete ich mit meinem Service zusätzlich vielfältige
Alternativen.

Probleme sind zum Lösen da und Wünsche zu erfüllen. Beides kann ich mit meiner
Dienstleistung anbieten und damit dazu beitragen, dass alles geregelt wird und somit
das Leben wieder beruhigt in Freude weiter verläuft. Niemand wir belastet und für die
Familie ist vorgesorgt!

Ein Nachweis für meine Tätigkeit als Beraterin für Vorsorgevollmachten und
Patientenverfügung kann jederzeit auf meiner Webseite eingesehen werden:
https://nachlassplanerin-mit-herz.de
Ein Wort zur „Nachlassplanerin mit Herz“ als Ergänzung: es handelt sich um keine
Rechtsberatung.

In meinem Netzwerk befinden sich zur Erarbeitung individueller Lösungen
Kooperationspartner, z.B. mit Rechtsanwälten*innen und Steuerberater*innen, etc.
Außerdem bin ich selbst eine sehr erfahrene Maklerin im Versicherungsbereich mit
jahrzehntelanger beruflicher Ausübung.

Zum Schluss möchte ich Perikles (griechischer Staatsmann und Philosoph) zitieren:
„Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern, darauf, auf die
Zukunft vorbereitet zu sein.“ – Perikles

Internetpräsenz

https://www.nachlassplanerin-mit-herz.de

https://www.7-punkte-nachlass-strategie.de

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NaturAkademie-Freital

Unternehmensdarstellung

Herzlich Willkommen in der NaturAkademie Freital

Sie wollen die grüne Medizin in Ihr Leben integrieren? Ihren Liebsten bei gesundheitlichen Problemen oder präventiv mit der Naturapotheke helfen oder unterstützen? Oder sich beruflich weiterentwickeln und der Pflanzenheilkunde mehr Platz einräumen? Prima, dann sind Sie hier richtig!

Meine Herzensangelegenheit ist es, den Menschen die Apotheke der Natur vor der Haustür wieder näher zu bringen. Viele Pflanzen unterstützen uns täglich, unsere Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Das Wissen um diese pflanzlichen Helfer gebe ich in Seminaren und Kräuterwanderungen gerne weiter. Und um die Sache rund zu machen, bieten wir hier auch eine Ernährungsberatung und -typisierung an. Nur wenn Sie wissen, welcher Ernährungstyp Sie sind, können Sie Ihrem Körper alles das im richtigen Verhältnis bieten, was er benötigt, um leistungsstark und gesund zu bleiben.

Neugierig gemacht? Vielleicht sehen wir uns ja schon im nächsten Kurs „Ausbildung Pflanzenheilkunde/Phytotherapie“. Wir  freuen uns auf Sie!

Internetpräsenz

www.naturakademie-freital.de

Logo

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Noriskers GmbH – Versicherungsvermittlung

Unternehmensdarstellung
Wir betreuen und begleiten Unternehmen, Selbstständige und Führungskräfte ertrags- und wachstumsbewusst in den Bereichen Planung, Führung, Entwicklung und Absicherung. Als Spezialist für betriebliche Versicherungen fokussieren wir unternehmerische Risiken und lösen sie individuell und nachhaltig.
Neben den betrieblichen Versicherungen, haben wir uns auf die biometrischen Risiken spezialisiert. Besonderes Augenmerkt legen wir auf die Absicherung von schweren Krankheiten, der Berufsunfähigkeit und der großen Deckungslücke bei der Pflegeabsicherung.
Wir beraten auch gerne im Kundenauftrag: Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgesellschaften sowie einzelnen Versicherungsvermittlern bieten wir als Ventillösung eine ganzheitliche Absicherung Ihrer gewerblichen und selbstständigen Kunden an.
Eine auf die Unternehmung abgestimmte Absicherung kann nur erfolgen, sofern die vorhandenen Risiken und erforderlichen Daten aufgenommen und besprochen werden.
Danach werden wir dann ein Konzept und einen Lösungsvorschlag erarbeiten.
Informieren Sie sich über unser Leistungsspektrum – wir freuen uns auf Ihre Anfrage und helfen gerne mit einer Versicherungsempfehlung.

Internetpräsenz
www.noriskers.de

Logo

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P
  1. Philipp Maier – Neurowissenschaftliches Know-How für psychische Leistungsfähigkeit

  2. PinVisit – Digitale Verbindung zwischen Menschen und lokalem Angebot 

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Philipp Maier – Neurowissenschaftliches Know-How für psychische Leistungsfähigkeit

Unternehmensdarstellung

Seit mehr als 10 Jahren unterstütze ich als Diplom-Psychologe und Neuropsychologe Unternehmen und Privatpersonen in Themen rund um psychische Leistungsfähigkeit.

Meine Philosophie:

Reine Wissensvermittlung ist selten nachhaltig. In meinen Seminaren, Vorträgen und Beratungsleistungen steht daher im Vordergrund, wie man Denkweisen und Verhalten verändern kann, um praxistaugliche und nachhaltige Lösungen zu finden. Ich wende wissenschaftliche Erkenntnisse (v.a. aus dem Bereich Neuro-, Kognitions- und Sportpsychologie sowie auch aus der Psychotherapie (v.a. kognitive Verhaltenstherapie und systemische Beratung)) an, um maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln – ohne besserwisserisches Theoretisieren oder oberflächliches Blabla.

Meine Hauptthemen:

  • Langfristig leistungsfähig bleiben – Lösungen für erfahrene Mitarbeiter
  • Umgang mit psychischen Belastungen und Stress
  • Resilienz und der Weg zum Erfolg

Internetpräsenz:

www.psychisch-leistungsfaehig.de

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PinVisit – so kann die digitale Verbindung zwischen Menschen und lokalem Angebot gelingen

Unternehmensdarstellung

Durch die fortschreitende Digitalisierung und den Wandel unserer Gesellschaft, wird es für lokale Anbieter, Städte und Gemeinden immer schwieriger auf sich, auf sehenswerte Orte, auf Veranstaltungen und das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Sie stehen vor der Frage: „Wie können wir die Menschen von nah und fern wieder besser erreichen und noch viel wichtiger: welche Anreize können wir bieten, das lokale Angebot auch in Anspruch zu nehmen?“

Dieses Phänomen hat sich nun durch die anhaltende Corona-Krise nochmal dramatisch verstärkt und insbesondere kleinere Städte haben einen wiederkehrenden Albtraum: Die einst lebendige Innenstadt ist weitgehend ausgestorben, Geschäfte müssen schließen, das verbleibende Angebot kann kaum noch Laufkundschaft aus dem Umland anlocken. Vieles läuft heutzutage nur noch online ab. Mehr denn je gilt es also umsetzbare Lösungen zu finden, um mit diesem Wandel Schritt halten zu können.

In Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) hat man sich gedacht, warum nicht gerade die Digitalisierung nutzen, um die Menschen wieder verstärkt mit dem lokalen Angebot der Region zusammen zu bringen?

Ganz nach dem Motto „nur gemeinsam geht es Richtung Zukunft“, ist es dem PinVisit Team zusammen mit Stadtverwaltung, der örtlichen Werbegemeinschaft, lokalen Vereinen und weiteren Gemeinden gelungen, ein Digitalisierungsprojekt zur Stärkung des lokalen Angebotes erfolgreich umzusetzen und nachhaltig mit Leben zu füllen.

Ergebnis ist die PinVisit App, ein effektives und digitales Marketing Instrument. Ein besonderer Aspekt dabei ist, die App in Verbindung mit der zentralen „ready-to-use“- Plattform ist nicht nur auf eine Stadt/Region begrenzt, sondern kann regionsübergreifend genutzt und gleichermaßen nachhaltig angewandt werden.

Internetpräsenz:

www.pinvisit.de

Logo:

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R

Ruhe&Pol

Unternehmensdarstellung

Dr. med. Anne Spierer ist Ärztin für Arbeits- und Präventionsmedizin, Daniel ist Business Coach und Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Gemeinsam haben wir Ruhe&Pol® gegründet.

Anne ist überzeugt von der Kraft der Eigenverantwortung und Selbstwirksamkeit. Sie gestaltet diese Kräfte alltagstauglich mit ihren Klienten und diese können – dank des richtigen Mindsets – ungeahnte Selbstheilungskräfte freisetzen.

Daniel weiß als langjähriger Personalcontroller wie schnell Menschen ausbrennen können, wenn sie nicht auf ihre innere Stimme hören. Er ist überzeugt, dass die Natur das optimale Setting ist, um zur Ruhe zu kommen und den inneren Kompass neu auszurichten.

WAS WIR MACHEN

Als Regionalrepräsentant der Gesundheitsstrategen in München begleiten wir mit unserer holistischen Vorwärtsstrategie und unserem Health Scouting Unternehmen zu mehr Gesundheit, Achtsamkeit, Wertschätzung und Sinn in die Zukunft zum gesunden Unternehmen. Unsere analogen und digitalen Analysen sind der Kompass zur Positionsbestimmung des Unternehmens und der Mitarbeiter. In regelmäßigen Abständen zeigen und bewerten wir kontinuierlich den Erfolg unserer Maßnahmen. Alles ist planbar, skalierbar, transparent und ohne zusätzlichen Mehraufwand erreichbar.

UNSER ANGEBOT

• Impulsvorträge:  „Innere Stärke durch Klarheit – Gesund und mental stark in turbulenten Zeiten“ und „Wer bin ich (wirklich) – mich selbst und andere besser verstehen“ 

• Geführte Auszeiten für die eigene Standortbestimmung und Neuausrichtung im WaldResort (Hainich Nationalpark)

• Personalentwicklung (u.a. Persönlichkeitsanalyse mit ID37 und Stärkenradar)

• Online Mentoring für mehr innere Stärke und Klarheit 

• Psychische Gefährdungsbeurteilung 

Lass uns gern gemeinsam herausfinden, wie wir Dich und Deine Mitarbeiter dabei unterstützen können gestärkt in eine gesunde Zukunft gehen.

– Dr. med. Anne Spierer und Daniel Spierer

Video

Internetpräsenz
www.ruheundpol.de

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S
  1. schmiedelity Unternehmensberatung 

  2. seiderdubist.de – lebens\dienliche Kommunikation

  3. Sprinter Software GmbH

  4. Suretec Systems GmbH

  5.  Susanne Kutschka – Coaching + Beratung

  6.  SpendEffekt

  7.  sysba-solutions GmbH


schmiedelity Unternehmensberatung

Unternehmensdarstellung

Viele Unternehmer stellen sich die Frage:

  • Wie kann ich vermeiden, dass meine besten Mitarbeiter von der Konkurrenz abgeworben werden oder
  • ohne erkennbaren Grund das Unternehmen verlassen?

Wir unterstützen Unternehmen, indem wir gemeinsam mit der Geschäftsführung innerbetriebliche MA-Zufriedenheits-Programme erarbeiten und umsetzen!

Denn wer gut arbeitet, muss gepflegt und langfristig gehalten werden.

So entstehen geniale Ideen zum Wohle des Unternehmens und zum Wohle der Mitarbeiter! Und außerdem überzeugt der Arbeitgeber durch eine hohe Sozialkompetenz.

Ein starkes Werkzeug zur Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterfindung ist die Maximierung des Betrieblichen Entgeltmanagements, also die Nutzung verschiedener Lohngestaltungselemente.

DENN BRUTTOLOH IST TEUER !

Ein Bruttolohn von 2.500 € kostet dem Unternehmen ~ 3.000 €.

Beim Mitarbeiter kommen ~ 1.700 € an. Der Rest: Steuern und Sozialabgaben! Andere Lohnbestandteile wie Sachbezüge, Zuschüsse oder Kostenübernahmen sind oft steuerbegünstigt oder steuerfrei und sozialabgabenfrei.

Die Kosten für diese Programme halten sich im Rahmen und sind unendlich skalierbar. Unsere Prozesse sind erprobt und können flexibel auf Ihre Bedürfnisse angepasst und mit allen Beteiligten abgestimmt werden.

Die komplette Projektabwicklung und unsere persönliche Betreuung sind unsere Kür.

Internetpräsenz

www.schmiedelity.de

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„Die Mitarbeiter wollen nicht nur wissen, was sie bekommen. Sie wollen wissen, was sie wert sind!“

Ralf Schmiedel – Gründer der schmiedelity. Unternehmensberatung


seiderdubist.de – lebens\dienlichen Kommunikation

Unternehmensdarstellung

Ich suche also Menschen die bereit sind eine neue Sprache zu erlernen. Eine neue Kommunikationssprache, eine Sprache die nicht lösungsorientiert ist und ergebnisoffen an einen Konflikt herangeht. Eine Sprache die lebensdienlich ist, weil sie auf „Bewerten“ und „Interpretieren“ verzichtet und stattdessen den Fokus auf „Beobachten“ und „Beschreiben“ legt und auf das „Erkennen von Gefühlen und Bedürfnissen“.

Internetpräsenz

https://www.seiderdubist.de

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Sprinter Software GmbH

Unternehmensdarstellung

Wir bringen Sie sicher in die Cloud – Perfektes Arbeiten im Team

Cloud-Computing

Als Telekom-Partner sind wir in der Lage, Ihnen entsprechende Dienste in einem deutschen Rechenzentrum anzubieten.

Gesicherte E-Mail-Korrespondenz

Digitale Korrespondenzen so sicher und eindeutig wie die reale Post führen. Möglich durch den Signatur Connector. Verschlüsselung der E-Mail mit Zertifikat. Ähnlich der DE-Mail nur individuell auf Ihre Anforderungen abgestellt.

Automatisierung / Digitalisierung

Automatisieren Sie Ihre Geschäftsvorgänge und reduzieren Sie signifikant Ihre Kosten.
Unser Tool verbindet z. B. die NAVISION Software mit Ihrer Korrespondenz. Scan, Übergabe mit End-to-End-Verschlüsselung.

Besonders wichtig für Steuerberater, Rechtsanwälte, Notare, Gutachter, Ärzte

Internetpräsenz

www.sprinter-software.de

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Suretec Systems GmbH

Unternehmensdarstellung

Suretec ist ein IT-Unternehmen, das sich in der Softwareentwicklung auf die Themen Absicherung und Vorsorge für Gewerbe- und Privatkunden spezialisiert hat. Zielgruppen sind Berater von Versicherungen, Finanzdienstleister und deren Endkunden. 

Unserer Software prüft auf Basis individueller Daten, ob und in welchem Bereich ein Handlungsbedarf besteht, welche Lösungsvarianten ratsam sind, bis hin zur wirtschaftlichen Bewertung von Maßnahmen. 

Einen besonderen Schwerpunkt bilden aktuell Investitionen im Immobilienbereich – sei es zur Selbstnutzung oder Vermietung. 

Unsere innovative Beratungssoftware bieten wir als Online, Offline, Stand-Alone und integrierte Beratungslösungen an. 

Mit Suretec – „einfach gut beraten“. 

Internetpräsenz

https://www.suretec.de/

Logo

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Susanne Kutschka – Coaching und Beratung

Unternehmensdarstellung 

Offen für Menschen und deren individuellen Themen

Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, klar definierte Betriebsabläufe, mehr Kommunikation zwischen Beschäftigten und Führungskräften sind wichtige Komponenten für den Unternehmenserfolg. Ich unterstütze Sie bei Ihren Veränderungsprozessen mit unkomplizierten und praxisnahen Maßnahmen, die direkt im betrieblichen Alltag spürbar werden.

Im Angebot habe ich hierzu auch Workshops für Führungskräfte zum Thema Kommunikation, Wertevermittlung, Konflikte u.a..

Als autorisierte Beraterin von zwei aktuellen Förderprogrammen („Förderung unternehmerischen Know-hows“ und „unternehmensWert:Mensch“) berate ich Sie gerne, inwieweit Sie entsprechende Zuschüsse für meine Beratungsleistungen beziehen können.

Weiterhin biete ich Existenzgründungsberatungen an, und unterstütze Sie dabei den Gründerzuschuss bei der Arbeitsagentur zu beantragen.

Als Coach unterstütze ich Sie bei Ihren vielfältigen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Ich arbeite werte- und lösungsorientiert. Basis ist das wissenschaftlich evaluierten St. Galler Coaching Modell dessen Wirksamkeit und Nachhaltigkeit eindeutig belegt sind.

Desweiterem biete ich mit meiner Kollegin Seminare zum Thema Achtsamkeit und Wertschätzung an. Diese finden in entspannter Urlaubsatmosphäre auf der Sonneninsel La Palma und in Schonach in einem abgeschiedenen Schwarzwaldhaus (ohne Mobilfunkempfang) aus dem Jahre 1813 statt.

Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun. (Mao Tse-Tung)

Ausbildungen und Zertifikate:

  • Diätassistentin und Ernährungsberaterin
  • Diplom Betriebswirtin (FH) im Bereich Controlling und Beratung selbständig tätig
  • Integrativer Reinkarnationscoach (ausgebildet von Ursula Schmitz, Zentrum für TiefenWandel & Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG in Stuttgart)
  • Diplom systemischer Coach und Berater ECA
  • Diplom spiritueller Coach und Berater ECA
  • Fachtrainerin für Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation (ISO 17024)
  • autorisierte Beraterin Offensive Mittelstand
  • autorisierte Prozessberaterin für das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch
  • autorisierte Prozessberaterin für das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch plus
  • als Beraterin bei der BAFA gelistet
  • geprüfte Beraterqualität seit 2017 – GBQ orientiert sich als Qualitätsmanagementsystem für Unternehmensberater/-innen an den Kriterien der DIN ISO 9001 und des BAFA

Internetpräsenz

https://www.susannekutschka.de/

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SpendEffekt

Unternehmensdarstellung

SpendEffekt ist eine Unternehmensberatung, die sich auf die Reduzierung der Ausgleichsabgabe spezialisiert hat. Diese wird für Unternehmen fällig, die mehr als 20 Mitarbeiter beschäftigen, aber aus diversen Gründen nicht in der Lage sind, fünf Prozent ihrer Arbeitsplätze mit Schwerbehinderten zu besetzen. Wir von SpendEffekt helfen durch unser auf Sachspenden basiertes Konzept nicht nur Ihrem Unternehmen, sondern auch hilfsbedürftigen und behinderten Menschen.

Internetpräsenz
http://www.spendeffekt.com/

Imagetrailer
https://youtu.be/NiX42RcFTJ4

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sysba-solutions GmbH

Unternehmensbeschreibung

Die sysba solutions GmbH ist ein bundesweiter Anbieter verschiedener systemischer Maßnahmen zur Stärkung der psychischen Gesundheit. Zu unseren Angeboten zählen u.a. EAP, externe Mitarbeiterberatung, Mediation und Supervision, Workshopmoderationen und das Durchführen von Gesundheitstagen. Als Partner von Unternehmen, Krankenkassen, Behörden und Bildungseinrichtungen helfen wir unseren Kunden dabei, den Baustein Psyche im Rahmen der betrieblichen/behördlichen Gesundheitsförderung auszubauen. Außerdem bieten wir verschiedene zertifizierte Weiterbildungen an. Unser Alleinstellungsmerkmal ist unsere Orientierung am Systemischen Ansatz: All unsere über 700 Fachkräfte verfügen über eine systemische Ausbildung, was uns zu Deutschlands größtem systemischen Dienstleister macht.

Internetpräsenz

https://sysba-solutions.de/

Logo

ST

 

Standsome – Worklifestyle 

Unternehmensdarstellung

Sie kennen das Problem: Wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig. Dafür gibt es jetzt eine Lösung: den Standsome, ein Stehschreibtisch-Aufsatz, der im Handumdrehen auf- und abgebaut werden kann. Erfunden in Mainz, produziert in Deutschland und einsetzbar auf der ganzen Welt ist der Standsome die perfekte Symbiose aus Praktikabilität, Nachhaltigkeit und Design. Er sagt nicht nur Rückenschmerzen und Co. den Kampf an, sondern unterstützt auch die Wiederaufforstung des philippinischen Regenwalds, indem für jeden verkauften Standsome ein neuer Baum gepflanzt und ein Jahr gepflegt wird.

 

Internetpräsenz

https://standsome.com/shop/

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Video


Y

Yvonne Villiger

Unternehmensbeschreibung
Yvonne Villiger ist Vollblut-Speakerin, Trainerin und Autorin.

Als ehemalige Geschäftsführerin eines bekannten Modelabels hat sie selbst erfahren, dass Humor im Business sie und ihre Mitarbeiter schnell weiterbringt. Gesteckte Ziele wurden übertroffen und der Zusammenhalt im Team wich von „Alle für keinen“, zu „alle für Villiger“. Als ausgebildete Trainerin und Business-Coach weiß sie, wie wir charmant und erfolgreich respektvollen Humor in unsere Arbeitswelt integrieren. Inzwischen hat sie selbst drei Humortechniken entwickelt. Sie strapaziert nicht nur die Lachmuskeln, sondern zeigt, wie Alltagslust Stress reduziert, das Team zusammenschweißt und den Umsatz steigert. Begeisterte Kunden inklusive.

Internetpräsenz
www.business-humor.ch

Imagetrailer
http://www.yvonne-villiger.ch/57_video-archiv.php

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W

Westdeutscher Betriebssportverband e.V.

Unternehmensdarstellung
Der Westdeutsche Betriebssportverband e.V. ist der nordrhein-westfälische Dachverband von mehr als 1.000 Sportvereinen mit rund 90.000 Mitgliedspersonen.

Die Vereine sind in der Regel im Umfeld eines aktuell existierenden Betriebes angesiedelt und haben somit eine besondere Beziehung zur Lebenswelt Arbeit.

Als Verband für Gesundheits-, Freizeit- und Breitensport ist der WBSV als Fachverband Mitglied beim Landessportbund NRW. Vorrangige Betätigungsfelder sind die Themen „Betriebliche Gesundheitsförderung“ durch Bewegung, Sport und Entspannung sowie breitensportorientierte Wettbewerbe und Events in den unterschiedlichsten Sportarten.

Der Betriebs-Sportverein ist ein wichtiger und kompetenter Partner für Mitarbeiter und Arbeitgeber bei der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie den gemeinwohlorientierten Sportverein als Partner bei der betrieblichen Gesundheitsförderung nutzen oder z.B. einfach als Betriebssport-gemeinschaft an sportlichen Wettbewerben oder Events teilnehmen wollen.

Internetpräsenz
http://www.betriebssport-nrw.de/

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World Medical Card

Unternehmensdarstellung

Die World Medical Card ist ein persönliches medizinisches Notfall-Informationssystem, das Ihr Leben retten kann.

In einem Notfall ist das Fehlen medizinischer Patienten-Informationen häufig die Ursache dafür, dass keine schnelle und richtige Behandlung erfolgen kann.

Egal ob Sie gesund sind, unter Allergien oder chronischen Krankheiten leiden. Mit dem WMC-System werden ihre wichtigsten medizinischen Daten überall auf der Welt sofort verstanden und das WMC-System sichert den schnellen Zugriff jederzeit, überall, mit oder ohne Elektronik.

Das WMC-System besteht aus einer Online Akte,  einer Smartphone App abrufbar in 19 Sprachen und einer von jeglicher Technik unabhängigen Notfallkarte.

Weiter Informationen finden Sie unter www.wmc-card.de/iv50plus.
Dort können Sie auch Ihr WMC Notfallinformationssystem bestellen.

Internetpräsenz
https://www.wmc-card.de/iv50plus/

Imagetrailer
http://www.fva-akademie.de/die-world-medical-card-kann-leben-retten/

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Kooperationspartner

Da wir wissen, dass wir alleine Veränderung in allen Schichten unserer Gesellschaft durch den demografischen Wandel nicht erreichen können, freuen wir uns über alle Kooperationspartner. Zusammen werden wir die Herausforderung annehmen, vielleicht auch mit Ihnen?

B
  1. bbwe – Gemeinnützige Gesellschaft für Beratung, Begleitung und Weiterbildung mbH

  2. Berufsverband der Präventologen e.V.

  3. Bildungshaus Kloster Neustift


bbwe als Gemeinnützige Gesellschaft für Beratung, Begleitung und Weiterbildung mbH

Unternehmensdarstellung

Die bbwe als Gemeinnützige Gesellschaft für Beratung, Begleitung und Weiterbildung mbH ist 2009 aus dem Berufsbildungswerk Mülheim e.V. (gegr. 1986) hervorgegangen.

Ein Ziel der bbwe gGmbH ist es, Arbeitslosen und von Arbeitslosigkeit bedrohten Jugendlichen und Erwachsenen durch verschiedene berufliche Bildungsmaßnahmen Brücken ins Ausbildungs- und Beschäftigungssystem zu bauen, sie zielgerichtet zu qualifizieren und auf eine Integration in den Arbeitsmarkt hinzuwirken.

Das Bildungswerk Mülheim an der Ruhr e. V. ist alleiniger Gesellschafter der bbwe. Vorstandsvorsitzender des Bildungswerk Mülheim an der Ruhr e.V. ist Dieter Schweers (leitender Verwaltungsdirektor a.D.). Weitere Vorstandsmitglieder sind der Stadtverordnete Dieter Spliethoff, Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses der Stadt Mülheim an der Ruhr sowie Jan Vogelsang, Stadtverordneter in Mülheim an der Ruhr.

Die Auftraggeber der bbwe gGmbH sind auch die Agentur für Arbeit und die Sozialagentur/ Jobcenter Mülheim. Beide bieten Maßnahmen an, in denen schwerpunktmäßig 50Plus-Teilnehmer gefördert werden, um sie wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Der demografische Wandel stellt die bbwe vor die Aufgabe, die zu leistende Überzeugungsarbeit gegenüber Firmen, diese von der Leistungsfähigkeit der Ü-50 Generation zu überzeugen, vor neue Aufgaben. Seit Oktober 2016 ist die bbwe auch anerkannter Sprachkursträger des BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) und bietet auch Integrationssprachkurse an.

Die bbwe Gemeinnützige GmbH ist gemäß § 178 SGB III als Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung für die Fachbereiche 1, 2, 3, 4 und 6 zugelassen und nach AZAV zertifiziert.

Web-Seite

https://www.bbwe.de/

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Berufsverband der Präventologen e.V.

Unternehmensdarstellung

Der Berufsverband der Präventologen e.V. ist ein Netzwerk von Menschen, die sich beruflich oder als Bürgerinnen und Bürger für gesunde Verhaltensweisen und gesunde Verhältnisse einsetzen. Als professionelle Helfer und engagierte Bürger wollen wir Verhältnisse und Verhaltensweisen fördern, die ein gesundes Leben in Deutschland ermöglichen.

Zum Berufsverband gehören geprüfte Präventologinnen und Präventologen, Studierende des Fernstudienganges , Angehörige der unterschiedlichen Gesundheits- und Sozialberufe, Unternehmen der Gesundheitswirtschaft sowie  interessierte Einzelpersonen.

Präventologinnen und Präventologen sind professionelle Experten der Prävention und Gesundheitsförderung, die mit besonderer Kompetenz und Wirksamkeit zur Förderung der Gesundheit des einzelnen Menschen und ihrer sozialen Gemeinschaften beitragen.

Webseite

www.praeventologe.de

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Bildungshaus Kloster Neustift                                                                                                                                            

Unternehmensdarstellung

Eingebettet in das Augustiner Chorherrenstift Neustift bietet Ihnen das Bildungshaus ein besonderes Ambiente für erfolgreiche Aus- und Weiterbildung.
Die Anfänge des Bildungshauses reichen bis zur Gründung des Tourismuszentrums im Jahre 1970 zurück. Seither wurde das Angebot beständig sowohl durch eigene Veranstaltungen wie auch die Vermietung von Räumlichkeiten ausgebaut.

Heute bietet Ihnen das Bildungshaus ein umfangreiches Bildungs- und Veranstaltungsprogramm in verschiedenen Bildungsbereichen. Darüber hinaus finden Sie mit unserem Tagungsangebot den richtigen Rahmen für Ihre Veranstaltung in unseren Räumlichkeiten für bis zu 160 Personen!
Als Bildungshaus bieten wir Ihnen „alles aus einer Hand“: Nutzen Sie den Stiftskeller für Pausen, genießen Sie in unserem  Speisesaal südtiroler und mediterrane Spezialitäten und übernachten Sie in einem unserer 28 Einzel- und 12 Doppelzimmer.

Wir freuen uns, dass seit dem Einbau eines zweiten Liftes 2009 das Hauptgebäude des Bildungshauses großteils barrierefrei zugänglich ist.

Auch beim Ausgleich zur intensiven Bildungsarbeit sind wir Ihnen gerne behilflich!
Ob Sie einfach die Ruhe und Zurückgezogenheit des Klosters genießen, wandern, radeln oder die kulturellen Angebote in Brixen und Umgebung besuchen – Sie finden hier vielfältige Möglichkeiten.

Webseite

www.bildungshaus.it

G

Gesundheitsnetzwerk Leben

Unternehmensdarstellung

Gesundheitsnetzwerk Leben für ein gesundes Berufsleben und Bürokratieabbau

Ziel des Netzwerkes ist es, eine sektorenübergreifende, ganzheitliche und lückenlose Versorgungskette aufzubauen, von Präventionsangeboten, betrieblicher Gesundheitsförderung, berufsbezogenem Gesundheits-Check, medizinischer Versorgung, Rehabilitation und Nachsorge, bis hin zur Integration und Wiedereingliederung ins Berufsleben nach Krankheit oder längerer Arbeitsunfähigkeit. Zeitgleich soll Arbeitsunfähigkeit vermieden oder verkürzt und der vorzeitige Ausstieg aus dem Berufsleben durch Erwerbsunfähigkeit verhindert werden. So liegt u. a. auch ein Fokus auf Berufstätige, die bei der Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen mehr Informationen zu unterstützenden Angeboten benötigen. Weiterhin soll der Zusammenhalt gefördert und Bürokratie abgebaut werden.

In den letzten 10 Jahren ist mit dem Gesundheitsnetzwerk Leben ein Kooperationsverbund von Kostenträgern, Arbeitgebern und Leistungserbringern (wie beispielsweise Rentenversicherungsträger, Krankenkassen, Krankenhäusern, Reha-Einrichtungen, Sozial- und Beratungsdiensten, Therapeuten, Ärztenetzwerken, aber auch Gewerkschaften, Stiftungen, Kirchen und Bildungseinrichtungen) entstanden, die sich im gemeinsamen Anliegen einbringen. Mehr als 90 regionale, überregionale bzw. sogar bundesweit agierende Partnerinnen und Partner arbeiten dabei Hand in Hand, um für mehr Gesundheit im Berufsleben zu sorgen und Bürokratie in der Lebens- und Arbeitswelt abzubauen. Insbesondere soll die Eigenverantwortung weiter gefördert und gestärkt sowie eine Win-Win Situation für alle Beteiligten erreicht werden. Die gemeinsame ethische Verantwortung prägt das Handeln aller teilnehmenden Netzwerkpartnerinnen und Netzwerkpartner, der Mensch steht dabei im Mittelpunkt des Wirkens. Aufgrund des unbürokratischen Zugangs erweitert sich das Netzwerk ständig. Seit November 2021 ist das Gesundheitsnetzwerk Leben bundesweit im Einsatz.

Webseite

www.audibkk.de/gesund-leben/gesundheitsnetzwerk-leben

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GOLD WG

Unternehmensdarstellung

GOLD WG vermittelt, berät und betreut WG-Interessenten 50+

GOLD WG bietet WG-Interessenten der Generation 50+ erstmals umfänglich vorgefilterte Kontakte. Ziel des wissenschaftlich untermauerten Persönlichkeitsabgleichs ist, potenzielle MitbewohnerInnen zu identifizieren, die hinsichtlich ihrer Interessen, Bedürfnisse, Wünsche und auch finanziellen Möglichkeiten optimal miteinander harmonieren und damit die Stabilität der zukünftigen Wohn- bzw. Hausgemeinschaften nachhaltig sicherzustellen. Zudem betreut GOLD WG seine Mitglieder auf Wunsch auch weiterführend. Zu den optionalen Dienstleistungen gehören u.a. die Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Immobilien, juristische Beratung beim Abschluss von Miet-bzw. Kaufverträgen oder auch professionelle Mediation der WGs bei der Bewältigung von Konflikten im Alltag. Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage.

Webseite

www.gold-wg.com

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Monika Kohut – Managing Partner – Communications & Business Development

I

Internationales Forum der Nachhaltigkeit

Unternehmensdarstellung

– Das Internationale Forum der Nachhaltigkeit, kurz IFN, ist ein Verein aus der Schweiz.
– Wir fördern aktiv das Wissen und die Sichtbarkeit zum Thema Nachhaltigkeit.
– Unsere Firmenpartner nennen sich Aktivpartner und Donatoren, unsere privaten Partner nennen sich IFN Private Partner und IFN
Premium Private Partner.
– Wir begleiten öffentliche Veranstaltungen und Events zum Thema Nachhaltigkeit mit unseren Aktivpartnern und Donatoren und
unterstützen diese durch Promotionen.
– Wir unterstützen die Aufarbeitung und Verbreitung von national sowie international verfügbaren Informationen zum Themenkreis
nachhaltiges Wachstum.
– Als Leistungsträger, welcher sich täglich mit dem Thema Nachhaltigkeit, Technik, Natur, Synergie, Wachstum und Gesellschaft
auseinandersetzt, setzen wir fundierte Lösungen um.
– Unsere Aktivpartner und Donatoren achten in ihrem Streben nach einem nachhaltigen Wachstum darauf, ihre ökonomische,
ökologische und soziale Verantwortung wahrzunehmen. Dabei unterstützen wir sie aktiv in den Themen Entwicklung, Planung,
Promotion und Durchführung entsprechender Aktivitäten.
– Wir sind unabhängig und neutral.
– 45 Prozent der Beiträge werden in nachhaltige Projekte investiert. Das ist vielmehr als bei anderen gemeinnützigen
Organisationen.
– Die Auswahl von Förder-Projekte erfolgt über unsere Beiräte u.a. mit Vertretern aus den Universitäten ETH Zürich, Sankt-Gallen
und Freiburg.
– Wenn Sie weitere Informationen zum Internationalen Forum der Nachhaltigkeit erhalten möchten, abonnieren Sie gerne hier
unseren kostenfreien Newsletter.

Internationales Forum der Nachhaltigkeit
Bodanstrasse 11
8280 Kreuzlingen
E-Mail: info@ifn.eco

Webseite 

www.ifn.eco

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J

Junior Consulting Team e.V. (JVC)

Unternehmensdarstellung

Out-of-the-box-Denken statt Schablonenlösungen, Lust auf Herausforderungen statt Mittelmaß, jugendlicher Elan statt Dienst nach Vorschrift – all das ist beim Junior-Consulting-Team e.V. (JCT), selbstverständlich.

JCT bietet ein breites Spektrum an Beratungsdienstleistungen für Unternehmen verschiedenster Branchen an. Unter den Klienten sind frische Start-Ups ebenso vertreten wie etablierte DAX-Konzerne. Im Rahmen externer Projekte erstellen die Mitglieder zum Beispiel Konkurrenzanalysen, organisieren Innovationsworkshops oder unterstützen das Geschäft ihrer Kunden durch Prozessoptimierung. Dabei ist es den Mitgliedern – egal ob Doktorand oder Studienanfänger – ein Anliegen maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten, statt Schablonen auf unterschiedliche Problemstellungen anzuwenden. Physik und Wirtschaftswissenschaften, Informatik und Maschinenbau – eine Vielzahl verschiedener Perspektiven finden bei JCT zueinander. Diese Vielfalt und der direkte Zugang der studentischen Berater zur Innovationskraft der Hochschulen begünstigt die Entwicklung kreativer Ideen.

Während kommerzielle Consulting-Firmen preislich mit den studentischen Beratern nicht mithalten können, gleicht das Auswahlverfahren von JCT dem der großen Unternehmensberatungen. Ein mehrstufiger Bewerbungsprozess inklusive eines professionellen Assessment Centers gewährleistet, dass nur die leistungsbereitesten und motiviertesten Studenten aufgenommen werden. Ein in kleinen Gruppen selbstständig zu bearbeitendes Trainee-Beratungsprojekt und zahlreiche Schulungen bereiten die Anwärter auf ihre Tätigkeit im Consulting vor. Erst nach Bestehen dieser mehrmonatigen Bewährungsphase erfolgt die vollständige Aufnahme.

Als studentische Initiative mit rund 60 aktiven Mitgliedern und über 500 Alumni, vereint JCT jugendliche Frische und Unvoreingenommenheit mit einem Erfahrungsschatz von über 350 erfolgreich abgeschlossenen Projekten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Interessenvertretung 50Plus e.V.

Webseite 

www.jct.de

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S

SES – Senioren Experten Service

Unternehmensdarstellung

Mit über 12.000 Fach- und Führungskräften im Ruhestand ist der Senior Experten Service die größte deutsche Organisation, die weltweit ehrenamtlich Hilfe zu Selbsthilfe leistet. Die Experten des SES sind sowohl in kleinen und mittleren Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Verwaltungen als auch im schulischen Bereich sowie bei der Unterstützung von Auszubildenden und Geflüchteten tätig.

Kontakt: Bernd Tuchen, b.tuchen@ses-bonn.de

Webseite

www.ses-bonn.de

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U

UhU – Unternehmer/innen helfen Unternehmen/innen

Unternehmensdarstellung
UhU – Unternehmer helfen Unternehmern (gilt selbstverständlich ebenso für Unternehmerinnen). Wir gründen Business-Cluster und unterstützen Business-Netzwerke dabei, sich effektiver zu vernetzen und gemeinsam am unternehmerischen Erfolg zu arbeiten. Dies geschieht durch Empfehlungen. UhU ist non-profit und opensource – d.h., dass die Erfahrungen aus mehr als 6 Jahren netzwerken und empfehlen allen Interessierten frei zur Verfügung gestellt werden.

Das Ziel ist, Unternehmer durch professionelles Empfehlungs- und Cluster-Marketing darin zu unterstützen, zusätzliche Interessenten und Kunden zu gewinnen. UhU-Treffen finden im Bergischen Kreis und im Märkischen Kreis statt. Regelmäßig kommen neue Standorte hinzu.

Webseite
www.uhu-macht-erfolgreich.de

Imagetrailer
In Vorbereitung

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https://iv50plus.de/wp-admin/upload.php?item=2747


V

Unternehmensdarstellung

Webseite
www.vhs-kaufbeuren.de

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W

WBSV – Westdeutscher Betriebssportverband e.V.

Unternehmensdarstellung
Der Westdeutsche Betriebssportverband e.V. ist der nordrhein-westfälische Dachverband von mehr als 1.000 Sportvereinen mit rund 90.000 Mitgliedspersonen. Die Vereine sind in der Regel im Umfeld eines aktuell existierenden Betriebes angesiedelt und haben somit eine besondere Beziehung zur Lebenswelt Arbeit. Als Verband für Gesundheits-, Freizeit- und Breitensport ist der WBSV als Fachverband Mitglied beim Landessportbund NRW. Vorrangige Betätigungsfelder sind die Themen „Betriebliche Gesundheitsförderung“ durch Bewegung, Sport und Entspannung sowie breitensportorientierte Wettbewerbe und Events in den unterschiedlichsten Sportarten. Der Betriebs-Sportverein ist ein wichtiger und kompetenter Partner für Mitarbeiter und Arbeitgeber bei der betrieblichen Gesundheitsförderung. Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie den gemeinwohlorientierten Sportverein als Partner bei der betrieblichen Gesundheitsförderung nutzen oder z.B. einfach als Betriebssportgemeinschaft an sportlichen Wettbewerben oder Events teilnehmen wollen.

Webseite
www.betriebssport-nrw.de

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