Nach zwei Jahren fand am 05. und 06.04.2022 die „Corporate Health Convention“ und die „Personalmesse“ wieder in Stuttgart in Präsenzformat statt.

Enorme Herausforderungen wie digitale Transformation, Fachkräftemangel und demografischer Wandel haben die Unternehmen zu bewältigen und waren Themen der Messe.

Eine Umfrage von „XING E-Recruiting“ und „forsa“ zur Wechselbereitschaft von Arbeitnehmer ergab, dass in Deutschland 36% der Arbeitnehmer über einen Jobwechsel nachdenken. Dies sind 12% mehr im Vergleich zum Vorjahr. Andere Studien gehen sogar von fast 50% Wechselwilligen aus.

Während der Messe konnten sich die Besucher Anregungen zur Bewältigung der Herausforderungen im Personalbereich und im Gesundheitsbereich holen.

Am ersten Tag der Messe hat unser Vorstandsvorsitzender Hermann-Josef Kracht ein Interview zum Thema „Arbeitsmarkt und demografischer Wandel“ gegeben.

Unsere Interessenvertretung war bei der Messe mit einem Stand vertreten. Hier haben wir speziell auf die Problematik der Lebenskenner (Menschen über 50 Jahre) Bezug genommen. Unseren Gesprächspartnern konnten wir Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, wie und warum man sich besonders mit den Lebenskennern im eigenen Unternehmen beschäftigen oder diese bei Neuverpflichtungen berücksichtigen sollte.

Messe „Corporate Health Convention“ und „Personalmesse“ am 5.-06.04.2022 in Stuttgart

Die beiden Messetage waren für uns sehr erfolgreich, denn wir konnten mit vielen Unternehmensvertretern sehr interessante und intensive Gespräche zu den Themen HR + Gesundheit führen. Dies gilt es jetzt nach der Messe weiterzuverfolgen.

Am 03. und 04. Mai 2022 findet bereits die nächste Personalmesse in Hamburg statt. Bei dieser Messe werden wir das erste Mal mit einem Stand vertreten sein.

Sehr gerne laden wir Sie zu einem Besuch ein und stellen Ihnen dafür auch kostenfreie Eintrittskarten zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch oder auf Ihre Anregungen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.