Einen schönen guten Morgen

 

Kennst du das auch: Du möchtest am liebsten alles perfekt machen und strebst danach, bloß keinen einzigen Fehler zu machen? Perfektionismus ist eine Angewohnheit, die einem das Leben ganz schön schwer machen kann! Aber was ist die Alternative? Viele denken, die Lösung liege darin, ihre Aufgaben halbherzig oder gar schlampig zu erledigen. Doch das stimmt nicht: Beim Ablegen von Perfektionismus geht es vielmehr darum, weiterhin ein hohes Maß an Qualität anzustreben, sich jedoch auch ab und zu mal einen Fehler zuzugestehen. Das macht das Leben nämlich sehr viel leichter. Probiere es in dieser Woche doch ganz einfach mal aus! 

Frieda Gaul: 

Frieda Gaul: »Menschen, an denen gar nichts auszusetzen ist, haben auch einen Fehler: Sie sind langweilig!«  

Wir wünschen dir eine herrlich unperfekte Woche mit ganz viel Spaß!

 

Yvonne Villiger, Vollblut-Speakerin und Trainerin, ist die Erfinderin der „Frieda Gaul“ und stellt uns jede Woche den Spruch zur Verfügung. Weitere Informationen zu Yvonnen Villiger erhalten Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert